SOL Dipl.-Päd. Daniela Schlechter-Kitzbichler
Roman Kitzbichler

Schreibühelweg 29
6370 Kitzbühel
Wir freuen uns
über Ihren Anruf:
+43 664 73520225

Lebenswert.Österreich

Daniela und Roman Kitzbichler wurden im Rahmen der "Lebenswert.Österreich"-Tour von Bundesminister Andrä Rupprechter in Alpbach mit dem "L" - Lebenswert.Österreich ausgezeichnet.

Bundesminister Andrä Rupprechter besuchte am 10. Mai 2014, im Rahmen seiner "Lebenswert.Österreich"-Tour, Alpbach und stellte das neue Ländliche Entwicklungsprogramm vor. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unter anderem Familie Kitzbichler mit ihrem Hof "Wald am See - Wachsen mit allen Sinnen" mit dem "L" - Lebenswert.Österreich ausgezeichnet.

Bilder

Andrä Rupprechter: "Meine Ziele für den ländlichen Raum: Lebens- und Naturqualität sichern

Der ländliche Raum ist entscheidender Impulsträger für ein lebenswertes Österreich. Meine großen Anliegen sind daher die zukunftsorientierte Gestaltung des ländlichen Raumes und das Wohlbefinden seiner Bewohnerinnen und Bewohner. Das Land hat die Zukunft, die wir ihm gemeinsam geben. Wir müssen daher den ländlichen Raum in seiner Bedeutung für ein lebenswertes Österreich neu denken und klug weiterentwickeln. Lebensqualität und die Qualität der Kulturlandschaft müssen dabei Vorrang haben.

- Im Rahmen der Ländlichen Entwicklung gilt es neue, innovative Berufsfelder zu eröffnen, aber auch soziale Dienstleistungen und Maßnahmen wie Kinder- und Altenbetreuung ... zu gewährleisten." (bmlfuw, Februar 2014)

www.bmlfuw.gv.at