SOL Dipl.-Päd. Daniela Schlechter-Kitzbichler
Roman Kitzbichler

Schreibühelweg 29
6370 Kitzbühel
Wir freuen uns
über Ihren Anruf:
+43 664 73520225

Osterbrauchtum mit allen Sinnen auf dem Bauernhof erleben

Schülerinnen und Schüler aus Volks- und Hauptschulen besuchten vor Ostern unseren Hof. Gemeinsam wurden Eier gefärbt und Osternester geformt und im Backofen auf dem Feld gebacken.

"Osterbrauchtum mit allen Sinnen auf dem Bauernhof erleben" - ein Angebot von "Schule am Bauernhof" (LFi) für Schülerinnen und Schüler von Volks- und Hauptschulen im Bezirk Kitzbühel. Nach dem Eintreffen wurden gemeinsam Eier gefärbt und Osternester aus Germteig geformt und im Backofen auf dem Feld gebacken. Danach gab es für alle eine Stärkung. Abschließend stand noch das Kennenlernen unserer Tiere auf dem Programm. Mit einem Osternest im Rucksack, vielen neuen Eindrücken und freudigen Gesichtern ging es wieder nach Hause.

 

Bericht in der Kirchberger Zeitung

Bilder